- turniere -
 

Die Turnierseite des TC Gärtringen

September 2014
 

 
 
 




September 2013
 
Das Foto zeigt die Finalteilnehmer von Haupt- und Nebenrunde am Ende des Turniers sowie das zu lobende Organisationsteam.
 
Die "Gäu Open 2013" waren trotz aller Wetterkapriolen ein tolles LK-Turnier für die Teilnehmer und Organisatoren!
Das "Gäu Open Turnier 2013" am 14. und 15. September stand wettermäßig unter keinem besonders günstigen Stern. Am Samstag spielte das Wetter in Gärtringen trotz aller schlechten Vorhersagen noch mit, so dass alle Spiele auf den Freiplätzen ausgetragen werden konnten. Am Sonntag regnete es so stark, dass die Spiele am Vormittag teilweise in der Halle stattfinden mussten und erst am späten Vormittag wieder nach draußen verlegt werden konnten. Das Organisationsteam des LK-Turniers: Michael Mayer, Ludwig Hipp sowie der Oberschiedsrichter Andreas Fischer aus Nufringen, unterstützt durch die kurzfristig angeheuerte "Freiwillige", Doris Theis, behielten die Gesamtorganisation des Tuniers trotzdem stets im Griff und fanden immer eine akzeptable Lösung für die Teilnehmer/innen.
Gemeldet hatten 12 Herren (LK 1-5) , 12 Damen 40 (LK 5-23) und 12 Herren 40 (LK 5-23). Es wurden sowohl die Hautrunden und die Nebenrunden ausgespielt. Wie das Leben nun mal so spielt, gab es trotz aller Spekulationen am Ende doch klare Sieger und Siegerinnen in beiden Runden. Mal setzte sich exzellente Technik gepaart mit Kampfstärke durch, mal effektives Slice-Spiel bei nassem Boden mit unspektakulären Bällen, die aber ins Feld oder an die Linie gingen. Am Ende waren sich jedoch fast alle Teilnehmer einig, dass die richtigen Sieger und Siegerinnen ermittelt worden waren. Es folgt die Siegerliste:
Herren  Hauptrunde LK1-151
1 Coupek, Daniel -  TEC Waldau
2 Hager, Tino - TC Gärtringen
3 Röhr, Tim - TC Gärtringen
3 Nowak, Arthur - TEC Waldau
Herren Nebenrunde
1 Kares, Julian - TEC Waldau
2 Alfers, Hendrik - TC Herrenberg
3 Hirlinger, Jan-Joachim - TC Markwasen Reutlingen
3 Zavodnov, Marek - TC Hochdorf-Reichenbach
D40 Hauptrunde LK5-23
1 Kritzer, Melanie - TC Lauffen
2 Bohn, Julia - TC Neubulach
3 Schnell, Carola - TC Gärtringen
3 Tauchmann-Petters, Doreen - TC Hochdorf-Reichenbach
D40 Nebenrunde
1 Rebmann, Ulrike- TC Schönaich
2 Bauer, Ursula TC - Weil im Schönbuch
3 Widmayer, Martina TA TV Gültstein
3 Schneider, Beate TA TV Vaihingen Enz
H40 Hauptrunde LK5-23
1 Lutz, Alexander - TA SC Neubulach
2 Klein, Frank - SPVgg Warmbronn Tennis
3 Herzog, Uwe - TC Schlier-Unterankenreute
3 Ehret, Steffen - TC Jettingen
H40 Nebenrunde
1 Röhr, Roger - TC Gärtringen
2 Reuter, Michael - TC Ditzingen
3 Schick, Hagen - TC Nehren
3 Dieterich, Dirk - TC Leinfelden-Echterdingen
 
Das Foto zeigt die fröhlichen Finalteilnehmer der Hauptrunde. Von links unten: Julia Bohn - TC Neubulach, Melanie Kritzer - TC Laufen, Frank Klein - SPVgg Warmbronn.
Von links oben: Tino Hager, TC Gärtringen, Alexander Lutz - TA SC Neubulach, Daniel Coupek - TEC Waldau.
 
Wir freuen uns mit den Siegern schon auf die "Gäu Open 2014" im nächsten Jahr!
 
Alle Details und alle Ergebnisse findet Ihr unter:
 
 
Eine kleine Sammlung von Fotos findet Ihr unter:
 
 Fotos Gäu Open 2013  das Password lautet: Melanie
 
Mai 2013
 
18. Mai 2013 Hobby-Tennis On Tour in Gärtringen!
 

 
Das Foto zeigt eine Gruppe sehr gut gelaunter Hobbyspieler/innen,
denen der Tour-Stopp in Gärtringen bei strahlendem Sonnenschein offensichtlich gut gefallen hat. Was wäre das Leben ohne die geheimnisumwitterten grünen Eimer? Ziemlich langweilig, oder?  
 
Hier gibt es 79 weitere Fotos vom Turnier. Password: Eimer
 
Am 18.05.2013 fand die neue Turnierserie des WTB für Hobbyspieler beim TC Gärtringen statt. Durch ein mittleres Wunder war das Wetter an diesem Spieltag einfach sensationell gut und ließ alle 19 Teilnehmer/innen zu großer Form auflaufen.
Der Freizeitwart des TCG, Oliver Stotz hatte seine Hausaufgaben als Organisator gut gemacht, so dass das Turnier locker und gelöst über die Bühne gehen konnte.
Die Teilnehmer/innen konnten einen schönen Tennistag genießen und hatten dabei jede Menge Spass. Als höchst geeignetes Transportmittel für den Abtransport der Preise konnte Oliver knallgrüne Plastikeimer aus dem Fundus des Autohauses Weeber beschaffen. So konnten die Preise sicher heimgeschafft werden und automatisch kam ein wenig Farbe ins Heim.

 

BRANDAKTUELL

Neuer Hallenflyer
für die 

Wintersaison2017/2018
verfügbar !

 >Halle

Öffnungszeiten
Clubrestaurant
"Da Grazia"
alias
"Paradiso di Mauro"
Clubrestaurant

TCG Kraftwerk
am Netz.
Wir speisen ein!
> Aktuelle Werte

Login
Webdesign : NLDX Design Studio / Programmierung : PCI Services