- freizeitsport -
Ohne die Gewissheit, dass nach dem anstrengenden Tennistraining ein kühles Hefeweizen auf sie wartet, betreten unsere Hobby-Herren den Center-Court nur äußerst widerwillig.
 

Die Seite für den Tennis-Freizeitsport
im TC Gärtringen!

Hobbyherren des TC Gärtringen gewinnen den
Fun-Cup 2016 in einem dramatischen Finale

Unsere siegreichen Hobbyherren mit stolzgeschwellter Brust nach dem Gewinn des Fun-Cups 2016. von oben links: Oliver Stotz, Wolfgang Zierhu (Captain), Frank Amann, Pit Bauer, Roman Faix, Norbert Hildebrandt.

Nach vielen Jahren und mehreren Final-Teilnahmen war unsere Hobbymannschaft endlich erfolgreich und hat den begehrten Wanderpokal - im nachgeholten Finale von 2016 - erstmals nach Gärtringen geholt. Rutesheim - ein Angstgegner - wurde erstmalig bezwungen!   
Der Spielverlauf gestaltete sich beliebig dramatisch. Die Regeln im FunCup sind etwas unterschiedlich. Aus Zeitgründen werden nicht 2 Sätze sondern 1 ‚langer‘ Satz bis 9 gespielt. 4 Einzel und 2 Doppel. Roman Faix auf 1 und Norbert Hildebrandt auf 4 konnten ihre Einzel jeweils gewinnen während Frank Amann auf  2 und Olli Stotz auf 3 leider ihre Einzel abgeben mussten. So stand es nach den Einzeln 2:2 mit 29: 28 Spielen zu unseren Gunsten.
Wir waren damit zwar leicht in Führung aber es kam jetzt auf die Doppel an. Auf 1 Roman Faix und Frank Amann, auf 2 Pit Bauer und Wolfgang Zierhut. Roman und Frank waren deutlich in Führung während Pit und Wolfgang schwer mit sich und den Gegnern zu kämpfen hatten und mit 1:7 hoffnungslos hinten lagen. Zur gleich Zeit strebten Frank und Roman zwar einem ungefährdeten Sieg entgegen, mussten aber 4 Speile abgeben. Damit hatte Rutesheim nicht nur das eine Spiel Rückstand aus den Einzeln aufgeholt sondern wäre mit 3:3 und 2 Spielen mehr wieder FunCup Sieger geworden. Pit und Wolfgang gaben noch einmal alles und fanden den Anschluss zum 3:7; verloren dann aber 3:9.  Nun kam es auf das 1er Doppel an. Beim Stande von 8:4 hatten Frank und Roman einen Spielball gegen sich. Hätten sie dieses Spiel verloren – der Cup wäre wieder verloren gewesen. Mit Energie, Konzentration und gemeinen Bälen konnten die beiden den Spielverlust jedoch abwehren und schließlich 9:4 gewinnen. Damit stand das Endergebnis mit 3:3 und 41:41 Spielen fest. In einem solchen Fall, ist laut FunCup Statuten, der Gewinner des 1er Doppels der Sieger. Also hoch dramatisch und denkbar knapp. Was den Zuschauern auf der Terrasse in Rutesheim auch sehr gefallen hat.
Neben den Finalspielern gilt der Dank natürlich auch allen Spielern, die uns überhaupt bis ins Finale gebracht haben. 
Der Pokal wir natürlich im Tennisheim aufgestellt werden!
Bericht: Wolfgang Zierhut

 

Ausflug der Hobbydamen nach Miltenberg/Main

Das Foto zeigt unsere Hobbydamen in wetterfester Verpackung doch bester Laune am 22. April 2017 auf einer Obstwiese in Miltenberg am Main.
Trotz des Regens starteten unsere Hobbydamen am Samstag, dem 22. April 2017 frohgemut ihre Wanderung zum Kloster Miltenberg. Dank der wetterfesten Verpackung blieb ihre Laune während der ganzen Wanderung im grünen Bereich. Natürlich ließen sie es sich als kampferprobte DaDos auch beim Essen und Trinken gut ergehen und hatten dafür extra auf die Begleitung ihrer Männer verzichtet, hihi.
Am Sonntag rundete eine Stadtführung durch Miltenberg und eine gesellige Schifffahrt auf dem Main den insgesamt runden Ausflug ab. 
Guten Mutes gehen sie als eingespieltes Team in die kommende Saison!


Da wird einem doch ganz warm ums Herz, oder?
Nachdem unsere Hobbydamen (DaDo4erdurch verstärkten Einsatz ihr Spiel gegen die netten Damen aus Asemwald mit 2:2 Matches und 5:4 Sätzen gewonnen hatten, genehmigten sie sich zunächst einen Aperol Spritzwaren danach allerbester Laune und strahlten den Fotografen an.


 


BRANDAKTUELL

Das Clubrestaurant
"Da Grazia"
macht Betriebsferien!
Ab Die., 29.Aug.2017
ist Mauro wieder da.
Clubrestaurant

FUN & SUCCESS
Tenniscamp 2017
in Gärtringen
04. - 08. Sept. 2017
> Trainer

Öffnungszeiten
Clubrestaurant

"Da Grazia"
alias
"
Paradiso di Mauro"
Clubrestaurant

Ergebnisse des
Jugend Masters
Turniers 
am
24. Sept. 2016

> Jugend

Neue Satzung
des TC Gärtringen
ab 19.02.2016
> Satzung

Neuer 
Hallenflyer für die 
Wintersaison
2016/2017
verfügbar !

> Halle

Neue Möglichkeit
der Platzmiete
beim TC Gärtringen!
> Aktuelles

TCG Kraftwerk
am Netz.
Wir speisen ein!
> Aktuelle Werte

Login
Webdesign : NLDX Design Studio / Programmierung : PCI Services