- aktuelles -
 


Saisoneröffnung 2018 beim TC Gärtringen –
Deutschland spielt Tennis

Sonnenschein, blauer Himmel und angenehme Temperaturen - die Voraussetzungen für einen gelungenen Aktionstag im Rahmen der bundesweiten DTB-Aktion "Deutschland spielt Tennis" beim TC Gärtringen, organisiert von einem Team um Freizeitwartin Carola Schnell, waren zuletzt perfekt. All dies sorgte für eine fröhliche, ausgelassene Stimmung auf der Sonnenterrasse des TC Gärtringen. Über 100 Gäste fanden den Weg zur Tennisanlage an der Schwarzwaldhalle. Darunter konnten auch einige neue Mitglieder begrüßt werden. Zahlreiche Aktionen, wie Fitnesszirkeltraining, freies Training, Schlagtraining mit der Ballmaschine und eine Kinderolympiade sorgten für kurzweilige Unterhaltung. Der Verkauf von selbst gebackenem Kuchen brachte der Jugendkasse 160 Euro ein. Den Abschluss des sportlichen Angebotes bildete ein bunt gemischtes Doppel-Mixed-Turnier. Ein Dankeschön an Deger Sport Nehren, Steinhofs Fitness-Studio Gärtringen, Kreissparkasse Böblingen (Herr Jomrich) und natürlich Mauro unserem Clubwirt für die tolle Unterstützung.
 

Der Tennis-Sommer kann kommen!

Wieder einmal gelang es dem Team um unseren Leiter Technik Karl Breidinger die Außenanlage des TCG aus ihrem Winterschlaf zu holen und die Plätze 1 - 8 für die Sommersaison 2018 fit zu machen. Die Außenplätze sind ab sofort bespielbar.
 


Mitgliederversammlung 2018

Protokoll der Mitgliederversammlung

Bericht im Gemeindeblatt

Bericht des Leiter Technik

Auswertung der Mitgliederbefragung

Antrag eines Mitgliedes

 

Artikel im Gäubote vom 07. März 2018

 


Alle 3 neuen Außenjalousien am Hallen-Vorbau montiert!

Kaum hatte das Thermometer am Sa., dem 28.01.2017 - nach wochenlanger Eiszeit - den positiven Bereich erreicht, wurde die mechanische Installation der 3 neuen Außenjalosien vor der Halle abgeschlossen. Unter der aktiven Vorarbeit von Karl Breidinger montierten Ekke Leiding und Dieter Böhm im Dreierteam die beiden restlichen Außenjalousien und sorgten pünktlich um 16:00 Uhr dafür, dass die Tennisspieler in der Halle des TC Gärtringen nicht länger durch Einfallen der Strahlen einer tiefstehenden Sonne geblendet werden.
Ein weiterer wichtiger Schritt, um unsere Tennishalle in Gärtringen zur beliebtesten Tennishalle im Gäu zu machen und ganz nebenbei auch noch Heizkosten zu sparen. Das Ergebnis kann man nun an allen 3 Fenstern bewundern.

Karl, Ekke, Dieter und Bernd Genkinger sind zu loben!

 


Der neue Geräteschuppen bei Platz 3 nimmt Gestalt an!

Sibirische Temperaturen können einen Technischen Vorstand des TC Gärtringen nicht aufhalten.
Mit 2 langen Unterhosen und 3 Pullovern unterm Winter-Parka übernahm Karl Breidinger die Leitung der Ausschachtarbeiten für das Fundament des neuen Geräteschuppens. Nach der Entfernung der Wurzelballen der ca. 10 Meter hohen Fichten stellte sich während der Grabungsarbeiten des Baggers in den steinhart gefrorenen Boden heraus, dass genau dieser Teil des Grundstücks während vieler Jahre in der dunkleren Vergangenheit des Vereins für die Deponierung von Bauschutt genutzt worden war. Trotz all dieser Erschwernisse konnte die Baugrube zügig ausgehoben werden und - wichtig ! - der gesamte Aushub umweltgerecht entsorgt werden.


Noch am Samstag nahm Gaby B. mit Hund eine Inspektion der Baustelle vor und war zufrieden
Karl, Rainer Zinser (Fa. Zinser, Rößeweg 14) der Bagger und der LKW müssen gelobt werden

Noch während der Beton des neu gegossenen Fundaments trocknet, wurden die Hohlblocksteine für die hintere Stützwand geliefert. Es geht wirklich Schlag auf Schlag!

Da staunt der Willi und der Dieter wundert sich!


BRANDAKTUELL

Saison-
eröffnung

> Aktuelles

Radtouren rund
um Gärtringen

> Termine

Neuer Hallenflyer
für die 

Wintersaison
2017/2018
verfügbar !

> Halle

Öffnungszeiten
Clubrestaurant
"Da Grazia"
alias
"Paradiso di Mauro"
Clubrestaurant

TCG Kraftwerk
am Netz.
Wir speisen ein!

> Aktuelle Werte

Login
Webdesign : NLDX Design Studio / Programmierung : PCI Services